Sascha Tominschek, Darno Scholl, Johannes Reß

News

13.04.2011 - Die Wende in der Elfenbeinküste

Die Elfenbeinküste erlebt eine Wende. Der lange politische und militärische Machtkampf geht langsam zu Ende und die Menschen schöpfen wieder Hoffnung auf ein normales Leben. Es wird nicht alles einfacher. Probleme sind aber dafür da, dass man sie löst und dabei wächst. Träume sind dafür da, dass sie uns eine Richtschnur für unser Handeln geben. Wenn Menschen aber wochenlang in ihren Wohnungen eingeschlossen sind, weil draußen nur geschossen wird, oder gar aus dem Land fliehen müssen, wenn sie nicht mehr handlungsfähig sind, wenn sie nicht mehr träumen dürfen, sind sie innerlich tot. Dieser innere Tod ist nun vorbei. Die Menschen können wieder träumen, handeln, hoffen, die Probleme anpacken und aus ihrem Leben etwas Gutes machen. Lasst uns sie mit guten Gedanken begleiten, ihnen den Segen wünschen, den sie verdienen, und die Kraft, sich miteinander zu versöhnen und gemeinsam die Zukunft zu gestalten. 


08.02.2011 - Etwas Erfreuliches: Lieder, Geschichten: Neue CD: "Wanderer"

Je mehr das Elend um sich greift, je unerträglicher unsere conditio humana zu sein scheint, desto mehr brauchen wir Menschen Lieder, Poesie, Geschichten, die uns direkt auf Tuchfüllung mit Gott und den Göttern bringen. Deshalb kommt in ein paar Wochen meine zweite CD auf den Markt, mit dem Titel "NGblakabô Ma - Wanderer". Wir treffen auf die altbekannten Figuren, die meine Lieder und Geschichten bevölkern und lernen neue Kennen, hören instrumentale und gesungene, moderne und traditionelle Stücke im Stil der ersten CD. Lasst uns zusammenkommen und dem Neugeborenen entgegenfiebern, ihm ein kräftiges "Oseh yééh" zurufen, den roten Teppich vor ihm ausbreiten und ihm gute Wanderung auf unseren Erdengrund wünschen. Offizielle Präsentation ist am 25. März um 20 Uhr im Café Jungeggers Schwabach(Limbacher-Str. 57). Ich freue mich auf Euch.


Seite 2 von 2

Soziale Netzwerke