Sascha Tominschek, Darno Scholl, Johannes Reß

News

08.06. 2016 - Konzert am 29. Juni um 19:30 in Bad Salzschlirf

08. 06.2016

Ich bitte alle, die heute wegen eines Konzertes von mir in Bad Salzschlirf waren, um Entschuldigung für die entstandene Verwirrung. Die Terminfindung hatte mehrere Anläufe notwendig gemacht, am Ende wurde versehentlich ein falscher Termin notiert. Ich habe es selbt erst an dem Tag realisiert, als ich hätte spielen sollen, weil ich die Veranstalter angerufen hatte, sonst wäre es mir wie vielen anderen ergangen. Also: Der korrekte Termin ist Mittwoch, der 29. Juni.

Ich bedauere das Ganze zutiefst und freue mich auf alle, die am 29. zum Konzert kommen werden. Bis dahin alles Gute!

Urbain N'Dakon

 


25. Februar 2015 - Ken'won - Beeile Dich! Das neue Baby ist da!

 

Es ist endlich soweit. Das angekündigte neue Baby ist da! Eleichterung, Freude, Hoffen und kein Bangen mehr. Denn damit ist Kapazität frei für neue Inspirationen, die dann auch ihren Weg finden werden in die Herzen derer, die diese Musik lieben. Ab jetzt gibt es auch die neuen Songs in den Konzerten. Ewigen Dank an alle Menschen hier und dort, die zum Gelingen dieses Projektes beigetragen haben. Möge Gott es Euch tausendfach zurückgeben.
In Kürze Sind auch hier auf der Homepage einige Proben zu hören. Ich wünsche Ihnen viel Freude und freue mich auf schöne Erlebnisse bei unserem Wiedersehen.

 


23.04.2014: Neue CD, neue Figuren, alte Figuren

 

Mit der angekündigten CD "Kan È'nwon - Beeile Dich" ziehen viele neue Bewohner ins Haus der Melodien und Geschichten der afrikanischen Seele ein: Kwame NKrumah, dessen Name im großen Buch des afrikanischen Gedächtnisses inzwischen in goldenen Buchstaben geschrieben wird, wird sich im Kreise vieler illustren Mitstreiter für das wiedergewonnene Selbstbewußtsein Afrikas die Ehre geben. Alte und bekannte Figuren haben deshalb aber lange nicht ausgedient. So kommt Èkèndèba, der sich einen guten Platz im Herzen der Zuhörer "erarbeitet" hat, auf der neuen CD im neuen Gewand, aber immer noch mit den charakteristischen Eigenschaften, die seinen Charme ausmachen und seinen Ruhm  - bzw. dessen Schatten - begründet haben. Ich bin sehr gespannt und sie dürfen es auch sein.


23.04.2014: Neues CD-Projekt "Ken'won"

Nach einer Pause von mehreren Jahren habe ich mich entschlossen, ein neues CD-Projekt in Angriff zu nehmen. Da ich die Lieder und Geschichten wie eigene Kinder betrachte, war es notwendig gewesen, den bereits in die Welt gesetzten Melodien, Liedern und Geschichten zu helfen, auf eigenen Füssen zu stehen und das Gehen mit einiger Sicherheit zu praktizieren. In vielen Konzerten durfte ich sie präsentieren und ihnen die Freude schenken, dass die Welt sie immer wieder gerne aufnimmt und sie willkommen heisst. Dafür mussten andere noch einige Zeit darauf warten, auch in diese Welt hineingeboren zu werden. Die dritte CD bietet die Gelegenheit dazu und rechtfertigt es, dass ich diesem Prozess Zeit, Energie, Konzentration und Aufmerksamkeit schenke. Noch in diesem 2014 wird es also die CD mit dem bezeichnenden Titel geben: "Kèn'won - Beeile Dich" geben. So wie eine Gemeinschaft mit Bangen und Hoffen ein neues Mitglied erwartet und alles dafür tut, damit der bald Geborene Lust hat in diese neue Welt hineingeboren zu werden und hier zu bleiben, so  arbeite ich daran, dass die neuen Melodien, Lieder und Geschichten gerne das Licht dieser Welt erblicken und sehen, mit welcher Freude die Menschen sie aufnehmen wollen. Damit sie nicht trödeln, sondern sich wirklich beeilen.

 


13.04.2011 - Ekèndèba ist da!

Mit Ekèndèba, der Spinne mit dem dicken Bauch und der komischen Stimme, zieht eine neue Figur in das Haus der Melodien der afrikanischen Seele ein. Wir dürfen ihm "Akwaba (Willkommen)" sagen. Ekèndèba, auch Kacou Ananze genannt, ist eine schillernde, sehr spannende Figur, die die Märchenwelt vieler afrikanischer Kulturen bevölkert und uns viele Abenteuer bescheren wird. Ich freue mich auf jede Begegnung mit ihm, und mit Euch.


Seite 1 von 2

Soziale Netzwerke