Sascha Tominschek, Darno Scholl, Johannes Reß

23.04.2014: Neue CD, neue Figuren, alte Figuren

 

Mit der angekündigten CD "Kan È'nwon - Beeile Dich" ziehen viele neue Bewohner ins Haus der Melodien und Geschichten der afrikanischen Seele ein: Kwame NKrumah, dessen Name im großen Buch des afrikanischen Gedächtnisses inzwischen in goldenen Buchstaben geschrieben wird, wird sich im Kreise vieler illustren Mitstreiter für das wiedergewonnene Selbstbewußtsein Afrikas die Ehre geben. Alte und bekannte Figuren haben deshalb aber lange nicht ausgedient. So kommt Èkèndèba, der sich einen guten Platz im Herzen der Zuhörer "erarbeitet" hat, auf der neuen CD im neuen Gewand, aber immer noch mit den charakteristischen Eigenschaften, die seinen Charme ausmachen und seinen Ruhm  - bzw. dessen Schatten - begründet haben. Ich bin sehr gespannt und sie dürfen es auch sein.

Soziale Netzwerke